Der Süden Schwedens gehört zu den beliebtesten Reisezielen in dem skandinavischen Land. Unmittelbar nach dem Überqueren der Öresundbrücke ist Malmö das Tor zu Schweden und bietet eine unglaubliche Vielfalt an kulturellen Möglichkeiten. Ein Ferienhaus-Urlaub in dieser Region erfreut sich deshalb einer wachsenden Beliebtheit hierzulande.
Egal für welchen Reiseweg nach Schweden man sich entscheidet, eigentlich führt kein Weg an Malmö vorbei. Die südschwedische Metropole ist nur rund 32 Kilometer von Trelleborg entfernt gelegen, dass von zahlreichen Fähren als Ankunfsort genutzt wird. Noch direkter ist jedoch der Weg über die legendäre Öresundbrücke, die eigentlich unmittelbar nach Malmö führt. Nicht umsonst wurde die Stadt in diesem Zusammenhang als Tor zu Schweden bezeichnet.
Malmö in Südschweden
Die Stadt selbst ist zwingend ein Spiegelbild für schwedische Städte, denn Malmö präsentiert sich seinen Besuchern mit zahlreichen multikulturellen Einflüssen, die anderswo nicht so stark ausgeprägt sind. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Altstadt, die Plätze, das Malmöhus und der Lilla Torg sind jedoch typisch schwedisch. Modernes Design sind präsentiert durch den Turning Torso, moderne Kunstgalerien oder das Triangeln-Einkaufscenter. Ohnehin kann man in dieser charmanten Metropole eine unvergessliche Zeit bei Konzerten, Spaziergängen und kulinarischen Genüssen verbringen.
Ferienhaus bei Malmö in Südschweden
Da man seinen Urlaub nicht zwingend in der Stadt verbringen, aber auf deren Vorzüge nicht verzichten möchte, eignet sich die Region um Malmö für einen wunderbaren Ferienhausaufenthalt. Unmittelbar hinter der Stadtgrenze kann man sofort in die wunderschöne Landschaft eintauchen mit ihren idyllisch gelegenen Seen, weiten Wäldern und dieser einzigartigen Ruhe.
Ferienhäuser gibt es gerade in Südschweden mit einem umfangreichen Angeboten, wie einer Bootanmietung, wenn man sich für ein Haus am See oder Meer entschieden hat, mit Sauna oder zahlreichen anderem Komfort.